IMG_1584.jpg

Physiotherapie

Ziel der Physiotherapie ist es, Patienten nach Verletzung, Krankheit oder Operation zu helfen, die Funktion des Bewegungsapparates wiederherzustellen sowie die Schmerzen entsprechend zu lindern. Der Physiotherapie stehen verschiedene Möglichkeiten wie Bewegungs-, Manuelle-, Elektrotherapie und weitere Therapieformen zur Verfügung.

TERMINE

Telefon 032 633 13 24

Termin.jpg

ANGEBOT

IMG_1598_edited.jpg

Manuelle

Therapie

Die manuelle Therapie ist ein Spezialgebiet der Physiotherapie, welches der Untersuchung und Behandlung des Bewegungsapparates dient.

Sport

Physiotherapie

Die Sportphysiotherapie ist ein Spezialgebiet der Physiotherapie, welches sich mit Verletzungen und Beschwerden in Verbindung mit Sport befasst. Sie eignet sich sowohl für Leistungs- als auch Hobbysportler.

IMG_0908-Bearbeitet.jpg

Medizinische

Trainingstherapie

(MTT)

Die medizinische Trainingstherapie (MTT) ist ein therapeutisch geführtes Aufbautraining nach Verletzung, Operation oder Überlastung.

Stosswellen

Therapie

Die Stoßwellen Therapie ist eine effektive und moderne Therapiemöglichkeit zurBehandlung von Sehnen, Bändern, Kapseln, Muskeln und Knochen.

IMG_4889_edited.jpg

Triggerpunkt

Therapie

Triggerpunkte sind kleinste Verkrampfungen im Muskel, die durch Überlastung,Fehlhaltung oder Traumas entstehen können und Schmerzen verursachen.

Dry Needling ist eine wertvolle Ergänzung zur manuellen Triggerpunkt Therapie.

Lymph

Therapie

Am Anfang eines Lymphödems steht eine Störung des Lymphflusses.

PHYSIOFIT

Wydenstrasse 31